Donnerstag, 19. Dezember 2013

Vom Dieter- Bohlen- Haus, Richard Deep und unseren Plänen mit dem AStA

                                                                                                                                                     19.12.13

Liebes Stimmvieh, kürzlich ist uns ein großartiger Coup gelungen. Der Pornostar Richard Deep, dem es kürzlich gelungen ist, der SPD gehörig auf der emporgereckten Schweinsnase herumzutanzen, wird bei den kommenden StuPa- Wahlen für uns auf dem Wahlzettel stehen. Dort verwendet er allerdings seinen Decknamen Till Warning. Wer mehr über Richard Deep und seinen Spaß mit der SPD erfahren möchte, kann das zum Beispiel hier nachlesen.

Zudem arbeiten wir gerade an einem Antrag, das neue Lern- und Studiengebäude (LSG) in Dieter- Bohlen- Haus (DBH) umzubenennen. Das hat zum einen den Grund, dass das deutlich besser klingt. Außerdem kann so, neben einem ehemaligen Waffen- SS- Mitglied, ein weiterer wichtiger Göttinger seinen Anteil an unserem schönen Campus haben. Die Parallelen zwischen Bohlen und dem LSG sind zudem nicht zu übersehen. So ist der Musiker und Castingshow- Veranstalter für die Musik- und Fernsehlandschaft genauso wichtig, wie das neue architektonische Meisterwerk für das Leben eines Studenten. Auch Bohlens Talent mit Exfrauen und Unterhaltszahlungen um sich zu schmeißen, zeigt große Ähnlichkeiten zum Umgang mit Studiengebühren beim LSG- Bau.

Des Weiteren verfolgen wir das Ziel, die Zahl der AStA- Referate zu reduzieren. Nachdem der aktuelle AstA hauptsächlich durch interne Streitereien auffällt, lieber ständig Ämter neu besetzt und „aus kapazitären Gründen“ auf Politik für die Studierenden, wie eine Demo gegen Wohnungsnot verzichtet, steht die Notwendigkeit eines Machtwechsels außer Frage. Da wir allerdings nur über sechs aktive Mitglieder verfügen, scheint uns die Anzahl von sechs statt acht AstA- Referaten auch vollkommen ausreichend.

Außerdem wünschen wir all unseren Jüngern schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                                                                                                                                        von Fabian Kaul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen